Christliches Gymnasium Jena CGJ-Logo

Startseite / Frankreichfahrt 

Frankreichfahrt

Nachdem unsere Neuntklässler im April ihre französischen Austauschpartner aus Brest an unserer Schule begrüßten, fuhren wir nun zum Gegenbesuch in die Bretagne. Eine interessante, aufregende und vor allem begegnungsreiche Woche liegt hinter uns.


Ob bei der Entdeckung der bretonischen Landschaft mit ihrer herrlichen Küste, dem Kennenlernen des kulturellen Erbes wie z.B. Quimper oder dem Genießen kulinarischer Spezialitäten, wir erfreuten uns als Klasse und in den Gastfamilien zahlreicher neuer Eindrücke. Das Wetter meinte es nach anfänglichen Startschwierigkeiten ebenfalls gut mit uns. Im Zentrum des Austausches stand das Entdecken der Lebenswelt der Gastschüler, das Anwenden der französischen Sprache ohne „Schulhausgeruch“ und das Knüpfen von Kontakten. Einige Freundschaften entstanden und Einladungen für die Sommerferien folgten. Alles in Allem eine gelungene Austauschwoche, die uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Frankreichfahrt

Frankreichfahrt

Frankreichfahrt

Petra Goden

Letzte Artikeländerung: 30.05.2017 - 23.12

zurück

Losung (16.12.)

Weh denen, die Unheil planen, weil sie die Macht haben!

Micha 2,1 

Jesus rief sie zu sich und sprach zu ihnen: Ihr wisst, die als Herrscher gelten, halten ihre Völker nieder, und ihre Mächtigen tun ihnen Gewalt an. Aber so ist es unter euch nicht; sondern wer groß sein will unter euch, der soll euer Diener sein.

Markus 10,42-43 

Losungs-Lizenz 

Ferienticker

Weihnachtsferien in sechs Tagen!

Bildungsspende

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop

Essen bestellen

Hier geht's zur Anmeldung und Bestellung des Essens: Apetito

Suche