Christliches Gymnasium Jena CGJ-Logo

Startseite / ILZ 

ILZ 2.1 geht weiter

Am Planungstag nach den Weihnachtsferien haben die Lehrer sich mit der Individuellen Lernzeit beschäftigt und das nächste Halbjahr geplant. An diesem Tag wurde auch die Umfrage der Schüler zur ILZ präsentiert, die mit den Veränderungen sehr zufrieden sind. Auch die Lehrer äußerten sich ähnlich positiv und die überwältigende Mehrheit von 88% sprachen sich dafür aus, dass die ILZ 2.1 sinnvoll ist und so bleiben soll. Nicht nur der Förderunterricht wird gerne angenommen, auch die vielfältigen Studierangebote eröffnen ganz andere Lernräume.


So entschieden sich beispielsweise 16 Schüler aus der 5. Jahrgangsstufe, während der ILZ Zeit am Mittwoch eine Generalprobe der Philharmonie zu besuchen. Das Foto von unserem Fotografen Emilio entstand auf dem Rückweg:

5er bei Generalprobe der Philharmonie

Letzte Artikeländerung: 13.01.2016 - 17.33

zurück

Losung (16.12.)

Weh denen, die Unheil planen, weil sie die Macht haben!

Micha 2,1 

Jesus rief sie zu sich und sprach zu ihnen: Ihr wisst, die als Herrscher gelten, halten ihre Völker nieder, und ihre Mächtigen tun ihnen Gewalt an. Aber so ist es unter euch nicht; sondern wer groß sein will unter euch, der soll euer Diener sein.

Markus 10,42-43 

Losungs-Lizenz 

Ferienticker

Weihnachtsferien in sechs Tagen!

Bildungsspende

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop

Essen bestellen

Hier geht's zur Anmeldung und Bestellung des Essens: Apetito

Suche