Christliches Gymnasium Jena CGJ-Logo

Startseite / Das CGJ in der Generalprobe der Jenaer Philharmonie  

Das CGJ in der Generalprobe der Jenaer Philharmonie

In der letzten Schulwoche machte sich am Mittwoch, den 21.12.2016, das gesamte Christliche Gymnasium auf den Weg, um gemeinsam eine Generalprobe mit J.S. Bachs Orchestersuite D-Dur und W.A. Mozarts Hornkonzert Es-Dur zu erleben. Für die Philharmonie war es ein gewisses Wagnis, 400 Jugendliche bei dieser wichtigen Probe zuhören zu lassen. Denn nicht immer herrscht in „Schülerkonzerten“ eine konzentrierte Stimmung. Doch alle Schüler haben intensiv zugehört und nicht nur nicht gestört, sondern durch ihre Hörhaltung, die Musiker unterstützt und motiviert. Bestes Zeichen war im Grunde, dass viele Schüler noch gerne länger geblieben wären, um auch den zweiten Teil der Generalprobe zu hören.


Philharmonie

Philharmonie

Philharmonie

Letzte Artikeländerung: 08.01.2017 - 12.04

zurück

Losung (16.12.)

Weh denen, die Unheil planen, weil sie die Macht haben!

Micha 2,1 

Jesus rief sie zu sich und sprach zu ihnen: Ihr wisst, die als Herrscher gelten, halten ihre Völker nieder, und ihre Mächtigen tun ihnen Gewalt an. Aber so ist es unter euch nicht; sondern wer groß sein will unter euch, der soll euer Diener sein.

Markus 10,42-43 

Losungs-Lizenz 

Ferienticker

Weihnachtsferien in sechs Tagen!

Bildungsspende

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop

Essen bestellen

Hier geht's zur Anmeldung und Bestellung des Essens: Apetito

Suche