Christliches Gymnasium Jena CGJ-Logo

Startseite / Profil / Beratungskonzept 

Beratungskonzept

Beratung an unserer Schule hat das Ziel, den Schüler in seiner Entwicklung zu begleiten und in den verschiedenen Problemfällen Ansprechpartner zu sein. Dabei sind die Schwerpunkte: Zusammen Leben und Partizipation, Erwachsen werden und das Lernen die Kernbereiche unserer Beratungstätigkeit.

In der folgenden Datei ist dargestellt, wer in welchem Fall beraten kann und zur Übersicht auch der Aufgabenbereich der beteiligten Personen am: Beratungskonzept (pdf; 43,6 KB)

Letzte Artikeländerung: 25.10.2011 - 14.50

zurück

Suche

Losung (21.4.)

So hütet euch nun, dass ihr den Bund des HERRN, eures Gottes, nicht vergesst, den er mit euch geschlossen hat, und nicht ein Bildnis macht von irgendeiner Gestalt, wie es der HERR, dein Gott, geboten hat.

5.Mose 4,23 

Jesus sprach: Ein böses und abtrünniges Geschlecht fordert ein Zeichen, aber es wird ihm kein Zeichen gegeben werden, es sei denn das Zeichen des Propheten Jona. Denn wie Jona drei Tage und drei Nächte im Bauch des Fisches war, so wird der Menschensohn drei Tage und drei Nächte im Schoß der Erde sein.

Matthäus 12,39-40 

Losungs-Lizenz 

Ferienticker

Noch elf Tage Osterferien!

Bildungsspende

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop

Essen bestellen

Hier geht's zur Anmeldung und Bestellung des Essens: restoyoung.com