Christliches Gymnasium Jena CGJ-Logo

Startseite / Neue Sportfläche eröffnet 

Neue Sportfläche eröffnet

Slackline, Boulderwand, Beachvolleyballfeld und Sprintstrecke – dank des Fördervereins des Christlichen Gymnasiums Jena konnte die neue Außenfläche am 7. September 2016 im Rahmen des 22. Schulgründungsjubiläums eingeweiht werden. „Ohne Fördervereine sind unsere evangelischen Schulen wie Autos ohne Zusatzausstattung”, mit diesen Worten bedankte sich Thomas Eckhardt, Abteilungsleiter Finanzen der Evangelischen Schulstiftung in Mitteldeutschland, im Namen des Vorstandes beim Förderverein des Christlichen Gymnasiums Jena. Der Förderverein Christliche Schule Jena e.V. ermöglichte mit Investitionen in Höhe von über 100.000 Euro den dritten Bauabschnitt und schuf neben Angeboten für den Freizeitsport auch neue Flächen für den Sportunterricht, eine Sprunggrube, eine 40-Meter-Bahn sowie eine Kugelstoßanlage. Musikalisch wurde die Einweihung durch die Band ehemaliger Schüler begleitet. Bei wunderschönem Sommerwetter klang der Abend bei Bratwurst, Grillkäse und gemütlichem Beisammensein aus.


Einweihung Sportfläche

Letzte Artikeländerung: 15.09.2016 - 17.56

zurück

Losung (16.12.)

Weh denen, die Unheil planen, weil sie die Macht haben!

Micha 2,1 

Jesus rief sie zu sich und sprach zu ihnen: Ihr wisst, die als Herrscher gelten, halten ihre Völker nieder, und ihre Mächtigen tun ihnen Gewalt an. Aber so ist es unter euch nicht; sondern wer groß sein will unter euch, der soll euer Diener sein.

Markus 10,42-43 

Losungs-Lizenz 

Ferienticker

Weihnachtsferien in sechs Tagen!

Bildungsspende

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop

Essen bestellen

Hier geht's zur Anmeldung und Bestellung des Essens: Apetito

Suche