Christliches Gymnasium Jena CGJ-Logo

Startseite / Bundesfinale im Tennis in Berlin 

Bundesfinale im Tennis in Berlin

Vom 17. 9.17 bis 21.9.17 fand das Bundesfinale „Jugend trainiert für Olympia in Berlin“ statt. In der Sportart Tennis (weiblich) wurde das Land Thüringen durch unsere Schulmannschaft vertreten. Bei sonnigem Wetter fanden die Tennisspiele auf den bestens gepflegten Plätzen des TC 1899 e.V. Blau-Weiß Berlin im Grunewald statt.


Unsere Tennis – Mädchen, Stella, Aenne, Isabel, Clara, Ophelia und Josi, unterlagen in der ersten Begegnung der hessischen Mannschaft, besiegten aber dann am zweiten Wettkampftag die Mannschaften von Berlin und Bremen. Im Spiel um Platz 9 gegen die Vertretung Hamburgs konnte sich unsere Mannschaft leider nicht durchsetzen, so dass es am Ende ein durchaus beachtlicher 10. Platz wurde. Bundesfinalsieger 2017 wurde die Vertretung Niedersachsen, die Carl – Friedrich Gauß – Schule Hemmingen.

Bundesfinale im Tennis

Unsere Tennismannschaft in Apolda beim Landesfinale nach erfolgreicher Qualifikation für das Bundesfinale.
Einen Clip zum Bundesfinale Tennis 2017 findet ihr unter folgendem Link: Video auf Youtube.com

Letzte Artikeländerung: 27.11.2017 - 14.37

zurück

Losung (16.12.)

Weh denen, die Unheil planen, weil sie die Macht haben!

Micha 2,1 

Jesus rief sie zu sich und sprach zu ihnen: Ihr wisst, die als Herrscher gelten, halten ihre Völker nieder, und ihre Mächtigen tun ihnen Gewalt an. Aber so ist es unter euch nicht; sondern wer groß sein will unter euch, der soll euer Diener sein.

Markus 10,42-43 

Losungs-Lizenz 

Ferienticker

Weihnachtsferien in sechs Tagen!

Bildungsspende

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop

Essen bestellen

Hier geht's zur Anmeldung und Bestellung des Essens: Apetito

Suche